Vollsperrung „Monrealer Straße“ wegen einer Baumaßnahme

Die Vollsperrung ist durch eine Aufpflasterung, welche als geschwindigkeitsdämpfende Maßnahme dienen soll, im Bereich der Monrealer Straße im Stadtteil Mayen Alzheim, erforderlich. Die Baumaßnahme wird zusätzlich durch die Anbringung von zwei Geschwindigkeitsanzeigetafeln – je eine pro Fahrtrichtung – erweitert und unterstützt.

Die Aufpflasterung soll zur Dämpfung der Geschwindigkeit auf die örtlich angeordnete Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h dem Schutz der Anwohner dienen und somit Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit ausbremsen. Die Firma Schönberg Straßen und Tiefbau GmbH wird die Arbeiten im genannten Zeitraum ausführen.

Anlieger können aus beiden Richtungen bis zum Baustellenbereich zufahren. Die Wendemöglichkeiten sind eingeschränkt.

Die Stadt Mayen bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um ihr Verständnis für die vorgesehene Vollsperrung.