STADTRADELN 2022 gestartet

Denn wer Fahrrad fährt, fördert seine Gesundheit, ist emissionsfrei unterwegs und trägt damit zu mehr Klimaschutz im Verkehrssektor bei.

Zum Auftakt des dritten Mayener STADTRADELNS hatten der Mayener Oberbürgermeister Dirk Meid und Klimaschutzmanager Helge Lippert zur mittlerweile fast schon traditionellen Stadtrundfahrt eingeladen. Diesem Aufruf haben sich ca. 25 Teilnehmer des STADTRADELNS angeschlossen. Mit dabei waren wie auch in den Vorjahren Mitglieder des Radsportclub Eifelland Mayen e.V. (RSC Mayen) und der Initiative ProRad Mayen. Mit diesen ging es vom Marktplatz aus über den Stadtring und die St. Veit Straße bis zum Maifeldradweg und wieder zurück.

An verschiedenen Stellen der Rundfahrt wurden kürzlich umgesetzte und auch geplante Projekte zur Verbesserung des Radverkehrs vor Ort vorgestellt.

Interessierte können sich nach wie vor unter stadtradeln.de/mayen für die Stadt Mayen anmelden und ein eigenes Team gründen oder einem bestehenden Team beitreten. Für alle die keinem Team beitreten möchten ist eine Teilnahme über das offene Team Mayen möglich.

STADTRADELN ist eine internationale Kampagne des Klima-Bündnis und wird vom ADFC Rheinland-Pfalz und dem Ministerium für Umwelt, Ernährung, Energie und Forsten Rheinland-Pfalz unterstützt.

Ansprechpartner:

Helge Lippert