Restaurierung Hubertus-Statue

Die Skulptur ist ein Werk des Künstlers Professor Carl Burger, der von 1922-1937 Direktor der Steinmetzfachschule in Mayen war,  und wurde vermutlich 1921 dem Eifelmuseum als Geschenk übergeben als dieses von der Heilig-Geist-Kapelle in das Marstallgebäude der Genovevaburg umsiedelte.

„Ich freue mich, dass  verdiente Künstler wie Prof. Carl Burger immer wieder in Erinnerung gerufen werden und in unserer schönen Heimatstadt, eben durch solche Aktionen, präsent gemacht werden“, so Oberbürgermeister Dirk Meid.

Ausführliche Informationen über Leben und Werk von Carl Burger bietet der neue Band der Lapidea-Buchreihe "Professor Carl Burger - Der vergessene Künstler" von Aloys Einig. Das Buch erschien im Rhein-Mosel-Verlag und ist  im Buchhandel erhältlich.