Neuer Seniorenbeauftragter bei der Stadt Mayen begrüßt

Tobias Härtling ist Diplom Pädagoge, verfügt über mehrjährige kommunalpolitische Erfahrung, ist VdK-Mitglied und war zeitweise Vorsitzender eines VdK-Ortsverbandes. Aufgrund dessen ist ihm die Arbeit mit und für Seniorinnen und Senioren vertraut, ebenso wie ihre Sorgen und Nöte.

Seniorinnen und Senioren sind gerne aufgerufen, sich mit seniorenrelevanten Themen bei Tobias Härtling zu melden und sich zu informieren. „Es gab bisher keinen Seniorenbeauftragten bei der Stadtverwaltung Mayen. Von daher ist diese Stelle eine besondere Herausforderung, auf die ich mich sehr freue“, erklärt der neue Seniorenbeauftragte. „Der demographische Wandel in unserer Gesellschaft erfordert, dass man sie vermehrt auf die Bedürfnisse unserer älteren Mitmenschen anpasst. Angefangen bei mehr Barrierefreiheit bis hin, dass man ihnen auch eine Teilhabe an einer immer stärker werdenden Digitalisierung unseres Lebens ermöglichen muss“, führt Härtling weiter aus.

„Ich freue mich, Sie als neuen und engagierten Mitarbeiter, der über vielfältige und fundierte Erfahrungen verfügt, gewonnen zu haben. Ich wünsche Ihnen stets viel Freude an der Arbeit und dass Sie sich schnell bei uns einleben“, so Oberbürgermeister Dirk Meid.

Seniorinnen und Senioren können sich an Tobias Härtling unter 02651-881005 oder per Mail an Seniorenbeauftragter@Mayen.de wenden. Zudem können nach Absprache auch persönliche Termine in Anspruch genommen werden.