Schaden an Fernwärmeleitung bedingt kurzfristige Baumaßnahme

Mayen. Wegen eines Schadens an einer Fernwärmeleitung sind kurzfristig Reparaturarbeiten im Bereich von Golostraße und Genovevastraße in Mayen notwendig. Deshalb kommt es ab Donnerstag, 24. Februar, zunächst zu Tiefbauarbeiten, um die schadhafte Rohrleitung freizulegen.

Sobald dies geschehen ist, werden eine Schadensanalyse sowie eine provisorische Abdichtung der Undichtigkeit vorgenommen. Der Austausch des betroffenen Rohrleitungsabschnitts erfolgt dann am kommenden Montag, 28. Februar. 

Kurzzeitige Versorgungsunterbrechung am Montag, 28. Februar

An diesem Tag wird es ab den Morgenstunden im Umfeld der Baustelle zu einer Unterbrechung der Fernwärmeversorgung kommen, die voraussichtlich acht Stunden andauern wird, sodass ab der Feierabendzeit alle Anschlüsse wieder wie gewohnt versorgt sein werden.

Veränderte Verkehrsreglung in Golo- und Genovevastraße

Bedauerlicherweise führen die für die Instandsetzung der Leitung notwendigen Tiefbauarbeiten zu Verkehrseinschränkungen: So machen die Arbeiten eine Vollsperrung im Bereich von Golostraße und Genovevastraße unvermeidlich. Die Golostraße und Genovevastraße sind jeweils ab der Einmündung Hinter Burg bzw. Kehriger Straße bis zur Baustelle befahrbar; eine Sackgassenregelung wird für die Dauer der Bauarbeiten ausgeschildert.

Nach der eigentlichen Reparaturarbeit an der Fernwärmeleitung werden die Tiefbauarbeiten zur Wiederinstandsetzung der Straße noch einige Zeit länger in Anspruch nehmen. Aktuell ist geplant, alle nachlaufenden Bauarbeiten bis zum 11. März abgeschlossen zu haben. Dieser zeitliche Aufwand ist dem Umstand geschuldet, dass insbesondere die Arbeiten an der Straßendecke nicht bei jeder Temperatur und Witterung durchgeführt werden können, weil ansonsten die Haltbarkeit des Materials leidet.

Fernwärme Mayen bittet um Verständnis und schaltet Servicerufnummer

Wir bitte um Verständnis für die Notwendigkeit der Reparaturarbeiten und bedauern alle damit unvermeidbar einhergehenden Unannehmlichkeiten für die Anwohnerinnen und Anwohner. FWM und das ausführende Tiefbauunternehmen sind selbstverständlich nach Kräften bemüht, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.

Für Rückfragen stehen wir unter der Rufnummer (0261) 46263 gerne zur Verfügung.