Tipps und Informationen für Gewässeranlieger

Oft läuft die Nette nicht unweit des eigenen Grundstückes entlang, sodass man ein Stück Natur direkt vor der Haustür hat. Jedoch besteht damit aber nicht nur die Möglichkeit zur Erholung und Entspannung – es besteht darüber hinaus auch eine Verpflichtung zur Erhaltung des Gewässers in gutem ökologischem Zustand.

Die Gemeinnützige Fortbildungsgesellschaft für Wasserwirtschaft und Landschaftsentwicklung (GFG) mbH der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. (DWA) zeigt in einem umfangreichen Informationsflyer zahlreiche Informationen und Tipps für Gewässeranlieger auf. Hier werden die Rechte und Pflichten von Gewässeranliegern umfangreich erläutert und erklärt. Denn wenn jeder einen kleinen Teil zur Erhaltung beiträgt, hat man bereits Großes bewirkt.

Ab Winter dieses Jahres wird der Flyer in einer neuen Version auch in gedruckter Form zur Verfügung stehen.

Für Gewässeranlieger und Interessierte steht unter www.mayen.de/hochwasser der Flyer der GFG mbH zum Download zur Verfügung. Weiterhin ist die Seite der GFG mbH für weitere Informationen auf der Homepage verlinkt.