BatNight lockte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher ins Grubenfeld

Bereits am Nachmittag konnten die kleinen und großen Besucher viel über die Fledermäuse, aber auch über das Gebiet in dem diese überwintern – das Mayener Grubenfeld –, lernen. So konnten die Besucher unter anderem am Fledermaus-Schminken, dem Bau von Fledermauskästen und beim Herstellen von Fledermaus-Buttons sowie einer Diaschau teilnehmen.

Am Abend ging es dann zum Bierkeller, um dort die nachtaktiven Tiere in ihrem Lebensraum zu beobachten. Zahlreiche Helfer vom NABU machten auch in diesem Jahr das Highlight des Abends wieder möglich.

Selbst die jüngeren Besucher waren noch lange nach Einbruch der Dunkelheit vor Ort – schließlich ist es stets etwas Besonderes diese Tiere einmal so hautnah zu erleben.

Mehr Informationen zu den Erlebniswelten Grubenfeld gibt es unter www.erlebniswelten-grubenfeld.de