Zwei Personen umfassen die Füße eines Babys

Angebote für junge Familien

Eine Pinnwand mit vielen bunten, nicht beschrifteten Zetteln.

Allgemeine Informationen

Mehr
Ein Richterhammer und zwei aufeinander gestapelte Bücher liegen auf einer weißen Oberfläche.

Gesetzliche Grundlagen

Mehr
Ein Klettergrüst mit einem runden roten Metallgerüst in dem blaue Seile wie ein Spinnennetz angeordnet zusammenlaufen und zum klettern einladen.

Familienbildung
im Netzwerk

Mehr

Was sind Frühe Hilfen?

Logo Frühe Hilfen

Das Leben mit einem oder mehreren Kindern bringt viel Freude, aber auch viele Veränderungen mit sich. Dabei geraten Eltern schon einmal an ihre Grenzen. Um Familien zu unterstützen, wurde im Jugendamt der Stadt Mayen eine zentrale Koordinationsstelle für Frühen Hilfen eingerichtet. Ziel ist es, Familien vor Ort passgenaue und bedarfsgerechte Unterstützungsangebote anzubieten. Die Angebote der Frühen Hilfen können bereits ab der Schwangerschaft bis zum dritten Lebensjahr der Kinder in Form von Beratung, Vermittlung und Begleitung in Anspruch genommen werden. Sie sind kostenfreie oder kostengünstige und freiwillige Hilfen, die allen Eltern zur Verfügung stehen und zu einem gesunden Aufwachsen der Kinder beitragen sollen.

Weitere Informationen:



Keine Ergebnisse gefunden.