Glasfaserausbau in der Straße „Im Möhren“ – Baubeginn ab 9. Februar

Die Bautätigkeiten betreffen, zudem die angrenzenden Bereiche der Mittel- und Balthasar-Krems-Straße und den unteren Teil der Finstingenstraße und sollen voraussichtlich bis zum 7. März abgeschlossen werden.

Im Rahmen des Vorhabens wird ein FTTH-Ausbau (Fiber to the Home) umgesetzt. Dabei werden Glasfaserleitungen bis in die Gebäude verlegt, um eine leistungsfähige und zukunftssichere Breitbandversorgung sicherzustellen.

Parallel zum Glasfaserausbau werden im Auftrag der Stadtverwaltung Mayen die Gehwegflächen in der Straße „Im Möhren“ erneuert. Defekte Gehwegplatten werden zurückgebaut und durch einen Pflasterbelag ersetzt. Ziel ist die nachhaltige Verbesserung der Verkehrssicherheit der Flächen im öffentlichen Raum.

Während der Bauzeit sind halbseitige Sperrungen im Straßen- und Gehwegbereich erforderlich. Zudem werden temporäre Parkverbote eingerichtet, um die ordnungsgemäße Durchführung der Arbeiten zu ermöglichen. Die entsprechenden Verkehrsregelungen werden rechtzeitig vor Baubeginn ausgeschildert.

Die ausführenden Unternehmen und die Stadt Mayen sind bemüht, die Beeinträchtigungen für Anwohnerinnen und Anwohner so gering wie möglich zu halten und die Baumaßnahme zügig abzuschließen.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.