Schulbuchausleihe: Bücher werden vom 30. Juni bis 4. Juli bei der Stadtverwaltung zurückgenommen

Die Eltern der Mayener Grundschulkinder können die Bücher in der Zeit vom 30. Juni bis 4. Juli im Rathaus abgeben.

Die Rücknahme findet in der Stadtverwaltung, Hintereingang Stehbach, im Erdgeschoss, Zimmer 118 (Susanne Theisen) statt.

Die Rücknahmezeiten sind wie folgt:

  • Montag, 30. Juni von 08.30 Uhr bis 16 Uhr 
  • Dienstag, 01. Juli von 13 Uhr bis 16 Uhr 
  • Mittwoch, 02. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr 
  • Donnerstag, 03. Juli von 8.30 Uhr bis 16 Uhr 
  • Freitag, 04. Juli von 8.30 Uhr bis 12 Uhr

Eltern, die nicht persönlich bei der Stadtverwaltung vorbeikommen können, können auch einen Erwachsenen ihres Vertrauens mit dem von der Schule ausgehändigten Rücknahmeschein mit der Rückgabe beauftragen.

Die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung prüfen dann zusammen mit den Eltern bzw. deren Vertretern den Zustand der Bücher. Sie müssen so zurückgegeben werden, dass sie weiterverwendet werden können. Ansonsten müssen die Eltern Schadensersatz leisten. Das ist z.B. der Fall, wenn Seiten fehlen, Eintragungen von Hand gemacht sind, die nicht beseitigt werden können sowie Markierungen oder Verschmutzungen, die die Lesbarkeit der Texte beeinträchtigen.

Die Eltern werden gebeten vorab den Barcode der Bücher mit dem Barcode auf dem Rückgabeschein zu vergleichen. So kann man sicherstellen, dass das Buch nicht in der Schule vertauscht wurde, denn die Stadtverwaltung kann nur die Bücher mit dem passenden Barcode zurücknehmen.

Für Fragen sind die Mitarbeitenden auch telefonisch zu erreichen, Susanne Theisen unter 02651 – 882002 und Alexander Loosen unter 02651 – 881029.