Klassik in Mayen 

Mayen. Nach dem Erfolg des Konzerts im Mai dürfen sich Musikliebhaber auf ein weiteres außergewöhnliches Klassik-Erlebnis in der St. Veit-Kirche in Mayen freuen: Am 23. Juni um 20 Uhr gastiert die international gefeierte Bratschistin Jennifer Stumm unter der musikalischen Leitung des britischen Dirigenten Douglas Bostock.

Jennifer Stumm zählt zu den dynamischsten und schöpferischsten Bratschistinnen ihrer Generation. Ihr markanter Klang und ihre ansteckende Liebe zur Musik begeistern weltweit Publikum und Kritiker gleichermaßen. Die Washington Post lobt die “opaline Schönheit” ihres Spiels, und sie ist regelmäßig zu Gast auf den größten Bühnen der Welt, darunter die Carnegie Hall in New York, das Concertgebouw in Amsterdam, die Sala São Paulo sowie die Wigmore Hall in London. Ihre beeindruckende Solokarriere wurde durch Siege bei drei bedeutenden Wettbewerben gefestigt: William Primrose, Geneva und Concert Artists Guild – wo sie als erste Bratschistin den ersten Preis errang.

Der britische Dirigent Douglas Bostock übernimmt an diesem Abend die musikalische Leitung. Bostock ist seit 2019 Chefdirigent und künstlerischer Leiter des renommierten Südwestdeutschen Kammerorchesters sowie Ehrendirigent des Argovia Philharmonic in der Schweiz. Seine Einspielungen, darunter die kompletten Orchesterwerke Carl Nielsens und die Symphonien Robert Schumanns sowie eine Reihe mit britischer Musik und vielen Ersteinspielungen wenig bekannter Werke, finden international hohe Anerkennung.

Das Konzertprogramm verspricht einen spannenden Abend mit Werken von Joseph Haydn, Béla Bartók und Zoltán Kodály – Komponisten, die mit ihrer Musik die Herzen der Zuhörer weltweit berühren.

Dieses Konzert ist ein musikalisches Highlight, das Klassikfreunde nicht verpassen sollten. Die Atmosphäre der St. Veit-Kirche und das herausragende Ensemble garantieren einen unvergesslichen Abend voller Emotion und Inspiration. Das Konzert wird durch die VG Mayen, bestehend aus der Kreissparkasse Mayen, MHT, WochenSpiegel, Lokalanzeiger und der Stadt Mayen, präsentiert.  

Karten sind im Vorverkauf für 14 € in der Tourist-Information Mayen oder im Reisebüro Bell sowie an der Abendkasse für 15 € erhältlich.