Big Band der Bundeswehr live in Mayen 

Mayen. Große Musik trifft großes Engagement: Am Montag, 14. Juli 2025 um 20 Uhr kommt die Big Band der Bundeswehr nach Mayen und verwandelt den Marktplatz in eine musikalische Bühne voller Energie, Emotion und Show – und das alles für einen guten Zweck.

Mit im Gepäck hat das 25-köpfige Orchester unter der Leitung von Bandleader Timor Oliver Chadik ein mitreißendes Programm aus Swing, Rock und Pop. Die Musikerinnen und Musiker stehen für musikalisches Können, Leidenschaft und einen Sound, der unter die Haut geht – live, dynamisch, und mit beeindruckender Technik und Lichtshow inszeniert.

Der Eintritt ist kostenlos, doch das Konzert ist nicht nur ein Geschenk an die Besucher: Es ist eine Benefizveranstaltung, bei der Spenden herzlich willkommen sind. Die Einnahmen fließen direkt an drei lokale Organisationen, die sich mit großem Einsatz für die Gemeinschaft engagieren: den Deutschen Kinderschutzbund Ortsverband Mayen und Umgebung e.V., den Tierschutzverein Mayen und Umgebung e.V. sowie den Rotary Club Mayen, der zahlreiche gemeinnützige Projekte in der Region unterstützt. Ein Teil der Spenden wird auch einem sozialen Zweck der Bundeswehr zufließen.

Hinter dem Konzert steht die Veranstaltergemeinschaft Mayen – bestehend aus der Kreissparkasse Mayen, der MHT, dem Wochenspiegel, der Stadt Mayen und dem Lokalanzeiger – gemeinsam mit dem Rotary Club Mayen.

Für entspannte An- und Abreise bleiben die City- und Burggarage an diesem Abend bis 24 Uhr geöffnet

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern