Neuer Werkleiter beim Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung (AWB) begrüßt

Florian Sabel, der zuvor bereits die Funktion des stellvertretenden Werkleiters ausführte, wird somit Nachfolger von Heinz Stoll. Schon zu Beginn seiner beruflichen Karriere absolvierte er sehr erfolgreich seine erste Ausbildung beim Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung, bevor er infolgedessen das Verwaltungsstudium im Zuge der weiteren Aus- und Fortbildung in der Hauptverwaltung der Stadt Mayen meisterte. Zuletzt war er dort als Bereichsleiter des Bürger-Service-Centers, öffentliche Sicherheit und Ordnung tätig. Seit März 2020 war Sabel als stellvertretender Werkleiter eingesetzt; auch hier konnte er u.a. seine verantwortungsvollen Führungsqualitäten unter Beweis stellen.

Oberbürgermeister Dirk Meid wünschte dem neuen Werkleiter einen guten Start: „Ich freue mich Ihnen ihre Bestellung überreichen zu dürfen und wünsche Ihnen stets viel Freude an der Arbeit.“. Klaus Künzer für den Bereich Personal schloss sich den guten Wünschen an.

„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen, spannende Aufgaben und ein tolles, motiviertes Team!“, so Werkleiter Florian Sabel.