Festspiel-EXTRA zur Fußball EM

Die oftmals (selbst-) ironischen Texte des witzigen Programms bieten ein bestens geeignetes Spielfeld, den bekennenden Fußballfreund ebenso wie den kompromisslosen Gegner des runden Leders ein wenig auf die Schippe zu nehmen und zum Gegenstand vielschichtiger Betrachtung werden zu lassen. Berufene Autoren wie Javier Marías oder Joachim Ringelnatz sowie Praktiker der Zunft wie Berti Vogts oder Max Merkel und viele andere kommen mit ihren Einwürfen, Fallrückziehern, Kopfbällen, Fernschüssen, Hackentricks, Freistößen, Fouls und Schwalben zum Einsatz – um am Ende wieder einmal herauszufinden: „Entscheidend is auffem Platz.“

Alle konkreten Hinweise zu den aktuellen Regelungen finden sich als „Corona-Info“ auf der Homepage der Burgfestspiele. Tickets gibt es bei: Bell Regional, Touristikcenter, Rosengasse 5, 56727 Mayen, unter der Ticket-Hotline: 02651 / 494942, per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de und online unter www.burgfestspiele-mayen.de