Oliver Jaksch neu im Ensemble der Burgfestspiele

Die entstandene Lücke konnte mit dem wunderbaren neuen Kollegen Oliver Jaksch gefüllt werden. Nach seiner Schauspielausbildung arbeitete der gebürtige Tiroler zunächst als freier Schauspieler an Theatern in Innsbruck, Bregenz und Berlin. 1997 wurde er festes Ensemblemitglied zuerst am Staatstheater Braunschweig, später am Badischen Staatstheater Karlsruhe sowie an der Landesbühne Hannover und dem Theater für Niedersachsen in Hildesheim. Seit 2009 arbeitet er wieder frei – u.a. am Schauspiel Frankfurt, am Nationaltheater Mannheim, an der Oper Kiel, an den Theatern Regensburg, Heilbronn, Würzburg, Gießen, Fürth und Karlsruhe sowie bei den Burgfestspielen Jagsthausen. Dort spielte er den Jake in den „Blues Brothers“ und bereits zweimal den Götz im „Götz von Berlichingen“.  2011 erhielt er für seine Interpretation der Rolle den Publikumspreis. Neben seiner Bühnentätigkeit arbeitet Oliver Jaksch auch bei Film- und Fernsehproduktionen, er ist beispielsweise des Öfteren im „Tatort“ zu sehen.

„Ich genieße im Freilichttheater vor allem das Ursprüngliche daran – Theater wird aufs Wesentliche reduziert und der Kontakt zum Publikum ist viel enger“, sagt Oliver. Er kennt die Eifel noch nicht und freut sich darauf, eine neue Ecke Deutschlands zu erkunden und kennenzulernen. Auf der Bühne wird das Publikum ihn in PENSION SCHÖLLER und in „KUNST“ erleben. Mehr Informationen zu den Festspielen finden Sie unter https://www.burgfestspiele-mayen.de