Update zur Hochwasserlage-5

Boote können aufgrund der starken Strömung derzeit nicht eingesetzt werden. Zudem sind zum Teil die Bachstraße sowie die Uferstraße nicht befahrbar und wurden abgesperrt.

Es wird gebeten, dass die Berufspendler die Kernstadt Mayen bitte umfahren und die Umgehungsstraße B262 nutzen, da sicherlich noch einige Straßen gesperrt sein werden.

Außerdem nochmals die dringende Bitte: Suchen Sie die betroffenen Gebiete nicht auf! Leider sind einige Schaulustige unterwegs, die sich selbst unnötig in Gefahr begeben (starke Strömungen, ggf. fehlende Kanaldeckel, etc.) und die Einsätze behindern.

Weitere Informationen gibt es unter www.mayen.de/hochwasser sowie bei Facebook www.facebook.com/StadtMayen. Das Bürgertelefon ist unter 02651 – 88 6000 erreichbar. Das Bürgertelefon ist nicht für Notrufe gedacht, nutzen Sie hier die 112.