Sonderführung am Tag des offenen Denkmals

Aus diesem Anlass bietet die Stadt Mayen eine Sonderführung unter dem diesjährigen Motto „Sein und Schein“ mit Werner Blasweiler an. Im Mayener Dialekt lässt der Stadtführer keine Anekdote aus und sorgt dafür, dass man die Stadt mit anderen Augen betrachtet. Mehr Sein als Schein? Überzeugen Sie sich selbst und nehmen Sie an der einmaligen Stadtführung teil!

Jetzt schnell sein, denn die Teilnehmer sind auf 15 Personen begrenzt. Die Führung beginnt um 11 Uhr am Theodore-Dreiser-Haus und kostet nur 5 € pro Person. Angemeldet werden kann sich bei der Tourist-Information unter 02651-903004, kirch@mayenzeit.de oder vor Ort im Theodore-Dreiser-Haus.

Wer noch nicht genug hat, kann nach der Führung noch das Fastnachtsmuseum der Alten Großen Mayener Karnevalsgesellschaft e.V. im Brückentor von 11 -17 Uhr oder das Eifelmuseum besuchen. Dort gelten Sondereintrittspreise für die Ausstellung EifelTotal sowie das Deutsche Schieferbergwerk von 10-18 Uhr und die Erlebniswelten Grubenfeld von 10 -17 Uhr.

Mehr Informationen zum Tag des offenen Denkmal 2021 gibt es unter https://www.mayen.de/kultur-tourismus/feste-veranstaltungen/traditionen-pflegen/tag-des-offenen-denkmals/

Während der Führung und bei Besuchen der Museen ist auf die Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen zu achten.