Stadtverwaltung Mayen auf der Jobmesse vertreten

Besucherinnen und Besucher hatten die Möglichkeit, sich an diesem Infostand über das umfangreiche Ausbildungs- und Studienangebot bei der Stadtverwaltung zu informieren. Neben den klassischen Verwaltungsausbildungen wie der dualen Ausbildung als Stadtinspektor-Anwärter/in bzw. als Stadtsekretär-Anwärter/in bzw. Verwaltungsfachangestellte/r bietet die Stadt Mayen auch die Möglichkeit, den Beruf als Fachkraft für Abwassertechnik zu erlernen. Auch kaufmännische Ausbildungen – als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder als Kauffrau /-mann für Tourismus und Freizeit – sind möglich. Ferner bietet die Stadt Mayen in den städt. Kindertagesstätten Berufspraktika nach Abschluss der schulischen Ausbildung, sowie Teilzeitausbildungen für den Beruf der staatlich anerkannten Erzieherin / des staatlich anerkannten Erziehers an.

Interessierte können sich auf ein breites Spektrum an verschiedenen Ausbildungsangeboten bei der Stadtverwaltung bewerben. Alle Informationen rund um das Thema Ausbildung und Studium können unter www.mayen.de/ausbildung nachgelesen werden.

Verschiedene Vorteile warten auf die Bewerberinnen und Bewerbern: Neben einer Beschäftigung auf der Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. des rheinland-pfälzischen Beamtenrechts gibt es z.B. eine betriebliche Zusatzversorgung und vermögenswirksame Leistungen für Beschäftigte sowie ein umfangreiches Angebot des betrieblichen Gesundheitsmanagements.