Karl Josef Weber in den Vorruhestand verabschiedet

Karl Josef Weber wurde 1985 bei der Stadt Mayen eingestellt.  Zu Beginn wurde er als städtischer Arbeiter beim Betriebshof der Stadt eingesetzt. Drei Jahre später wechselte er vom Amt 60 ins Amt 70, wo er unter anderem für die Betreuung der Rathausgarage, der Burggarage sowie den beiden Brunnen auf dem Marktplatz und am Obertor zuständig war.

Im weiteren Verlauf seiner Laufbahn fand im Jahre 1992 eine Überleitung des Arbeitsverhältnisses mit der Stadtverwaltung Mayen auf die Stadtwerke Mayen GmbH statt. Hier war er im Service Center unter anderem als Sachbearbeiter ca. 10 Jahre für Verbrauchsabrechnungen zuständig.

Anschließend wechselte er in den Bereich des Wasserwerkes, wo sein Hauptaufgabengebiet die Digitalisierung der Leitungspläne war. Nach der erneuten Übernahme der Parkhäuser im Jahre 2017, widmete sich Karl Josef Weber als letzte Station vor seinem Vorruhestand wieder der Position als technischer Leiter für die Parkgaragen.

Lange Jahre hat Karl Josef Weber auch die Kollegen der Stadtwerke Mayen als Betriebsratsvorsitzender vertreten.

Neben seiner beruflichen Laufbahn bei der Stadtverwaltung und den Stadtwerken Mayen ist Karl Josef Weber seit 2008 als Ortsvorsteher für den Stadtteil Hausen tätig.

„Ich bedanke mich für die zahlreichen Jahre der guten Zusammenarbeit und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute“, so der Oberbürgermeister Dirk Meid.