Radfahren in Mayen wird einfacher: Öffnung von weiteren Einbahnstraßen für den Radverkehr

·        Am Wittbender Tor

·        Burgfrieden

·        Pfarrer-Winand-Straße

In diesen Tagen wurde die entsprechende Beschilderung angebracht, die es Radfahrern erlaubt, die genannten Straßenbereiche entgegen der Einbahn zu benutzen. Wichtig ist, dass nur Einbahnstraßen entgegen der regulären Fahrtrichtung von Radfahrern befahren werden dürfen, die entsprechend beschildert sind.

„Fahrradfahrer sollten aber nicht widerrechtlich Bürgersteige, Zebrastreifen oder Fußgängerüberwege benutzen“, erinnert Oberbürgermeister Meid an die Pflichten der Radfahrer und bittet darum, ansonsten auch einmal abzusteigen, um eine sichere Nutzung von reinen Fußgängerbereichen zu gewährleisten.

Insgesamt appelliert die Stadtverwaltung an alle Verkehrsteilnehmer, Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme walten zu lassen.