Krammarkt in der Innenstadt

Den Anfang macht traditionell der Halbfastenmarkt, der in diesem Jahr am 22. März - nach nun mehr als zwei Jahren Pause - wieder wie gewohnt im gesamten Innenstadtbereich stattfindet.

An die 100 Händler werden dann wieder die Fußgängerzonen füllen. Wer gerne stöbert und kramt ist beim Halbfastenmarkt gut aufgehoben. Von Nützlichem für Heim und Herd über Stoffe und Gardinen bis hin zu Superklebern, Messerschärfer oder Raumsparkleiderbügel – auf dem Halbfastenmarkt findet man alle Neuheiten, die einem die Arbeit im Haushalt erleichtern. So kann man gelassen dem Frühjahrsputz entgegensehen.

Da die Krammarkthändler gewöhnlich schon in der Frühe ihre Stände aufbauen, kann eine Warenanlieferung zu den Einzelhandelsgeschäften an diesem Tage nicht erfolgen. Die Geschäftsinhaber werden gebeten, ihre Warenanlieferungen auf Montag oder Mittwoch zu verlegen.

Wichtige Hinweise:

Der Halbfastenkrammarkt findet unter den zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona Regelungen statt. Einschränkungen können somit, je nach Verordnungslage, möglich sein. Informationen zu den am Krammarkttag geltenden Regelungen werden vorab über die Presse bekannt gegeben.

Am 9. August folgt der Laurentiusmarkt, sowie der Lukasmarktkrammarkt am 18. und 19. Oktober und der Nikolausmarkt am 29. November.

Weitere Informationen zu den Marktterminen finden man im Internet unter https://www.mayen.de/kultur-tourismus/maerkte/krammaerkte/