Zukunftsforum der Smarten Region MYK10 – Jetzt anmelden!

Am 13. September 2022 findet in der Sayner Hütte in Bendorf das erste Zukunftsforum statt. Damit begibt sich die Smarte Region MYK10 auf die Zielgerade der Strategieentwicklung. Die Strategie wird im Dezember 2022 vom Kreistag verabschiedet und legt damit den Weg für die Entwicklung bis in die 2030er Jahre fest.

Geplant ist ein abwechslungsreiches Programm aus Information, Inspiration und lockerem Beisammensein. Im Fokus der Veranstaltung steht die erstmalige öffentliche Vorstellung und Diskussion des Entwurfs der Strategie zur „Smarten Region MYK 10“. Es ist jetzt die Gelegenheit, an der Finalisierung der Strategie mitzuwirken, Akzente zu setzen oder Inhalte zu hinterfragen, ehe sie fertiggestellt und durch den Kreistag und unseren Fördermittelgeber als bindende Grundlage für die Verwendung unserer finanziellen und personellen Kapazitäten verabschiedet wird.

Jetzt anmelden, dabei sein und die Zukunft mitgestalten!

Für das Zukunftsforum wird um vorherige Anmeldung über die Webseite der Smarten Region MYK10 gebeten.

Die Stadt Mayen ist Teil der „Smarten Region MYK10“ des Landkreises Mayen-Koblenz. Im Zuge des Förderprogramms „Smart Cities“ des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen sowie der KfW werden hier vor Ort zukunftsweisende analoge und digitale Strategien sowie innovative Lösungen für alle Daseinsbereiche entwickelt und erprobt.