Aktion für die Nachwuchskräfte: Auszubildende lernen sich kennen

Auch in diesem Jahr startete der Tag im Sitzungssaal des Rathauses mit einem gemeinsamen Frühstück. Hierbei entwickelten sich erste Gespräche und ausreichend gestärkt brach man anschließend zum Freizeitzentrum auf. Auf dem Weg wurden verschiedene Spiele und Knobelaufgaben absolviert, um sich noch besser kennenzulernen, auszutauschen und auch mehr über die Stadt Mayen zu erfahren.

Dort angekommen wurden noch weitere kleine Gemeinschaftsaktionen angegangen. Im Anschluss wurde mit üppigen Salaten und Desserts gegrillt. Bis zum späten Nachmittag saßen die neuen Kolleginnen und Kollegen zusammen und tauschten sich aus.

Auch für den Ausbildungsstart 2023 bietet die Stadtverwaltung Mayen wieder mehrere Ausbildungsstellen an. Informationen hierzu findet man unter https://www.mayen.de/ausbildung.