Jahresgespräch der Freundschaftskreise in München

„Eine Freundschaft lebt von Treffen und den gemeinsamen Aktivitäten, welche aufgrund von Corona leider lange Zeit nicht möglich war. Ich freue mich sehr dass das Treffen nun nach langer Zeit stattfinden konnte und ich die Delegation aus Uherské Hradiště in München kennenlernen durfte.“, so Oberbürgermeister Dirk Meid.

Das Gespräch zwischen den tschechischen und deutschen Freunden wurde genutzt, um einen Blick zurück auf die vergangenen Jahre zu werfen und kommende Ereignisse und Projekte miteinander abzustimmen und zu planen.

2024 jährt sich die Partnerschaft der beiden Städte bereits zum 30. mal.

Auch in diesem Jahr wird eine kleine Delegation aus Uherské Hradiště anreisen, um gemeinsam das 40. Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Mayen und Godalming in Mayen zu feiern.

Diese und viele weitere gemeinsame Aktivitäten werden auch 2022 zum aktiven Austausch und einer noch engeren Freundschaft zwischen Mayen und Uherské Hradiště beitragen.