Der Frühling ist da! Gartenbücher aus der Stadtbücherei Mayen

Passend dazu bietet die Stadtbücherei fast 200 Bücher zu Zier- und Nutzgärten: Von der Gartenplanung, der Nutzung von Wasser im Garten, über das Pflastern von Wegen, der Gestaltung von Sitzplätzen und Terrassen bis hin zur Anlage und Bepflanzung.

Informationen über Bäume, Gehölze und Stauden helfen auf dem Weg zum „Grünen Daumen“, wichtige Handgriffe und Arbeitsschritte werden leicht nachvollziehbar erklärt.

Für Selbstversorger aus dem Garten gibt es Titel zum Thema Nutzgarten, Permakultur, Kräutergärten, Bauerngärten und Hochbeet – von der Aussaat und Pflanzung bis zu Schnitt und Ernte.

Naturnahes Gärtnern findet immer mehr Anhänger – viele Bücher geben Tipps zur Dachbegrünung, zu heimischen Pflanzen und der Ansiedlung von Nützlingen.

Neu im Angebot der Stadtbücherei ist die Zeitschrift „Kraut- und Rüben“.

Starten Sie ein grünendes und blühendes Gartenjahr!

Die Stadtbücherei finden Sie zusammen mit der Tourist-Information im Theodore-Dreiser-Haus am Obertor, Boemundring 6.

Sie erreichen die Mitarbeiter der Bücherei unter 02651/901 940 oder per Mail an stadtbuecherei-mayen@gmx.de.

Die Öffnungszeiten: Dienstag, Mittwoch und Freitag 09.00 bis 17.00 Uhr und Samstag 10.00 bis 13.00 Uhr.