Neuer Vertragspartner für die Straßenbeleuchtung

Die Stadt Mayen ist bemüht, den Bedürfnissen der Bürger*innen gerecht zu werden und eine verkehrssichere Straßenbeleuchtung zu gewährleisten. In naher Zukunft läuft das notwendige Vergabeverfahren an, das an dem Betrieb und der Instandsetzung der Straßenbeleuchtung interessierte Firmen die Möglichkeit bietet, ihre Angebote einzureichen.

Die Stadt Mayen sucht aktuell einen vorübergehenden Vertragspartner, der eine funktionierende Straßenbeleuchtung für die Übergangszeit bis zum Abschluss des Vertrages mit einem neuen Dienstleister sicherstellen wird. Dieser wird kurzfristig beauftragt werden.

Ausfälle und Probleme der Straßenbeleuchtung können über den Mängelmelder (https://maengelmelder.mayen.de) angezeigt werden. Die Stadt Mayen bemüht sich um eine schnellstmögliche Behebung der Störung der Straßenbeleuchtung.

Sonstige Anliegen zur Straßenbeleuchtung, die keine Meldung zu Ausfällen bzw. Störungen sind, können per E-Mail an Strassenbeleuchtung@Mayen.de gesendet werden. Solche Anliegen können z.B. sein, wenn eine Laterne angefahren, eine städtische Laterne von einem Privatgrundstück auf öffentliche Fläche versetzt werden soll oder man eine Auskunft zu Leitungsplänen der Straßenbeleuchtungsanlage benötigt.