Bundestagswahl am 26. September: Briefwahlunterlagen weiterhin schriftlich oder online beantragen!

Mayen. Seit dem 23. August, ist es möglich sich bei der Stadtverwaltung Mayen die Briefwahlunterlagen online zu sichern und von seinem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Nach derzeitigem Stand haben bereits rund 30 Prozent der Mayener Bevölkerung, ca. drei Wochen vor der Wahl, Briefwahlunterlagen beantragt und vom Wahlbüro zugesandt bekommen.

„Das Wahlbüro der Stadt Mayen leistet tolle Arbeit und ich möchte alle Bürgerinnen und Bürger dazu aufrufen, die Briefwahl zu nutzen und ganz bequem von zu Hause zu wählen“, so Oberbürgermeister Dirk Meid. „Die Unterlagen werden nach der Online-Beantragung schnellstmöglich an die Adresse des Bürgers versandt und dieser kann somit rechtzeig von seinem Wahlrecht Gebrauch machen“, so der Stadtchef weiter.

Da die Inzidenz der Corona - Pandemie auch in Mayen wieder gestiegen ist,  rät die Stadtverwaltung aus Infektionsschutzgründen weiterhin mehr online Briefwahl zu nutzen. Jetzt die Briefwahlunterlagen auch online unter https://www.mayen.de/rathaus-buergerservice/verwaltung/wahlen/briefwahl/ beantragen und sich gegenseitig schützen.