Hallenboden in der Burghalle wird saniert

Zusammen mit einem Sachverständigen konnte die Stadtverwaltung Mayen ein Konzept zur Behebung und zukünftigen Vorbeugung der Schadensursache erarbeiten.

Der von Feuchtigkeit durchzogene Hallenboden wurde rückgebaut und die in Mitleidenschaft gezogenen Holzbalkenträger unterhalb der Tribüne gegen neue ausgewechselt. Die undichte Boden-/Wand-Fuge wird mittels Injektionsverfahren von Innen verpresst. Einen zusätzlichen Schutz bietet eine mineralische Dichtungsschlämme an der betroffenen Fuge.

Zurzeit verlegt der Sportbodenbauer den Sporthallenbodenaufbau. Sobald der abschließende Hallenbodenbelag eingetroffen ist, wird auch dieser verlegt. Dies wird voraussichtlich in der zweiten Novemberwoche realisiert.  In der Zwischenzeit wird der Bauwerksverdichter das Injektionsverfahren an der Boden-/Wand-Fuge durchführen.

Sobald der Hallenbodenbelag vollständig verlegt ist, wird die Tribüne wieder eingebaut. Voraussichtlich in der letzten Novemberwoche werden die Arbeiten abgeschlossen sein können, wenn die Liefertermine der Materialien rechtzeitig erfolgen. Andernfalls wird sich die Fertigstellung der Burghalle entsprechend hinauszögern.