Update: Weihnachts- und Adventmarkt sowie Museumsbetrieb aufgrund von Bombenfund eingeschränkt

Die Evakuierung und die Entschärfung der Bombe finden am Samstag, 27. November, statt. In dieser Zeit kann weder das Gelände des Weihnachtsmarktes noch die Genovevaburg betreten werden.

Der Adventmarkt auf der Burg findet daher heute von 17 bis 20 Uhr sowie am Sonntag von 10 bis 18 Uhr statt. Samstag wird der Markt nicht öffnen. Auch das Eifelmuseum bleibt an diesem Tag geschlossen.

Der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt findet heute wie geplant bis 21 Uhr statt. Am Samstag wird der Markt öffnen, sobald die Lage dies zulässt. Die offizielle Eröffnungsfeier ist für 17 Uhr geplant.

Ab Sonntag gelten sodann die regulären Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes: Freitag von 12 – 21 Uhr, Samstag von 11 – 21 Uhr sowie Sonntag von 11 – 20 Uhr. Außerdem ist am Donnerstag, 16. Dezember von 16 - 22 Uhr zum Christmas-Shopping geöffnet.

Nähere Informationen zum Bombenfund findet man unter www.mayen.de/bombenfund sowie dem städtischen Facebook-Kanal www.facebook.com/StadtMayen.