Stadt Mayen ist nun Mitglied der MY-Gemeinschaft

Christina Wolff, Wirtschaftsförderin für die Innenstadt, wurde kürzlich auch als Beisitzerin in den MY-Vorstand gewählt: „Ich bedanke mich für das Vertrauen und hoffe die bereits bestehende gute Zusammenarbeit als Mitglied des Vorstandes noch weiter intensivieren zu können.“

An der letzten Vorstandssitzung nahmen neben ihr und dem zuständigen Fachbereichsleiter Uwe Hoffmann aber auch drei weitere Mitarbeiterinnen teil, die der MY-Gemeinschaft als künftige Ansprechpartnerinnen dienen: Marktmeisterin Yvonne Müller, Wirtschaftsförderin und einheitliche Ansprechpartnerin für den Bereich Wirtschaft Dagmar Luxem und die für Wirtschaft zuständige Bereichsleiterin Jasmin Alter.  Alle drei Mitarbeiterinnen haben in den vergangenen Monaten ihre jeweilige Funktion neu übernommen und konnten die Vorstandssitzung nutzen, um sich der MY-Gemeinschaft persönlich vorzustellen. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der MY-Gemeinschaft und auf all das, was wir gemeinsam für die Stadt Mayen bewegen können“, erklärten die Mitarbeiterinnen unisono.

Weitere Themen der MY-Vorstandssitzung waren der Wirtschaftsbeirat, welcher sich aktuell in der Gründung befindet, die Durchführung des Weihnachtsmarktes, der Standort-Marketing- bzw. Verfügungsfonds sowie ein geplanter Workshop zur Öffentlichkeitsarbeit im neuen Jahr.

Eine freudige Nachricht konnte den Vorstandsmitgliedern außerdem überbracht werden: Im Rahmen der Spendendosen-Aktion für die Hochwasseropfer kamen bisher fast 12.000 Euro zusammen. Diese kamen den betroffenen Mayenern zu Gute oder flossen ins Ahrtal.