Stadt Mayen erhält höchste Auszeichnung vom Landesverband der Rasse-Kaninchenzüchter Rheinland-Nassau e.V.

Natascha Lentes, Beigeordnete der Stadt Mayen durfte stellvertretend für Oberbürgermeister Dirk Meid diese Auszeichnung entgegennehmen. Im Gespräch mit dem Präsidenten des ZDRK (Dachorganisation der Rasse-Kaninchenzüchter in Deutschland) Bernd Graf und dem Landesvorsitzenden Jürgen Bartz fand ein reger Austausch über Tierschutz, artgerechte Haltung (end the cage age) sowie die Wichtigkeit des Verbands zu Erhaltung seltener Kaninchenrassen statt.

„Ich freue mich sehr im Namen der Stadt Mayen diese Auszeichnung entgegenzunehmen“, so die Beigeordnete Natascha Lentes.

Hans-Peter Klöckner, Mitglied des Landesverbandes der Rasse-Kaninchenzüchter Rheinland-Nassau e.V.  aus Betzing organisierte diese Veranstaltung in der Schützenhalle in Mendig.

Die Verantwortlichen von Landesverband, Bundesverband sowie des Rassekaninchenzuchtvereins RN72 Hausen sind sich einig darin, welchen hohen Stellenwert der Tierschutz in ihrer Arbeit hat und stehen für Rückfragen und offene Dialoge gerne zur Verfügung.