Update zum Bombenfund: Entschärfung am Samstag, 27. November um 12 Uhr statt

Der Kampfmittelräumdienst hat die Lage sondiert und gemeinsam mit der Verwaltung wurde sich auf eine Entschärfung am Samstagmittag, 27. November um 12 Uhr, verständigt.

Hierfür ist im Radius von 300 Metern rund um die Fundstelle die Innenstadt zu evakuieren. Betroffen sind rund 1900 Bewohnerinnen und Bewohner sowie diverse Gewerbetreibende im Innenstadtgebiet.

Die Evakuierung beginnt um 8 Uhr. Auch die Geschäfte sowie der Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz werden am Samstagvormittag zunächst nicht geöffnet.

Sobald die Entschärfung erfolgreich durchgeführt wurde, wird dies über die örtliche Presse, auf www.mayen.de/bombenfund sowie dem städtischen Facebook-Kanal www.facebook.com/StadtMayen veröffentlicht.

Für alle, die sich nicht online informieren wollen bzw. können oder die weitergehende Fragen haben, ist auch ein Bürgertelefon eingerichtet, welches heute bis 22 Uhr und morgen wieder ab 7 Uhr besetzt ist. Das Bürgertelefon ist unter 02651 - 88 6000 erreichbar. Alternativ können auch die 02651 – 881004, 881016 oder 88 6206 gewählt werden.