Vorfahrt für Radfahrer

„Dieses Bauprojekt steht stellvertretend für eine veränderte Sichtweise in der Verkehrsplanung der Stadt Mayen, welche die Bedürfnisse des Radverkehrs als gleichberechtigt neben den Anforderungen des motorisierten Individualverkehrs (PKW) sieht“, erläutert Oberbürgermeister Dirk Meid die Bedeutung der Maßnahme.

Der Verein „Pro Rad Mayen“, welcher sich schon seit langer Zeit für die Belange des Radverkehrs in  Mayen einsetzt, wird bei Baumaßnahmen welche den Radverkehr betreffen aktiv in die Planungen einbezogen, damit die Bedürfnisse der Radfahrer entsprechend berücksichtigt werden können.

Auch zukünftig möchten Pro Rad Mayen und die Stadtverwaltung Mayen zusammenarbeiten um die Bedingungen für Radfahrer in Mayen weiter zu verbessern.

Ansprechpartner:

Helge Lippert