Neuer Pächter im Nettebad Mayen sorgt für das leibliche Wohl der Gäste – zum Start der Freibad-Saison soll auch der Kiosk wieder öffnen

Aufgrund der bestehenden Vorschriften zur Corona-Pandemie speziell für Gastro-Betriebe müssen die Abläufe rund um den Verkauf von Speisen und Getränken jedoch verändert werden. Es gelten die AHA-Regeln, also Abstand, Hygiene und Alltags-Maske in Form von medizinischer oder zugelassener FFP 2-Maske.

Zulässig ist nur der Außenverkauf, also Essen und Getränke „to-go“.

Zu beachten ist auch am Kiosk die im Rahmen des Hygienekonzeptes für das Nettebad-Freibad erarbeitete Wegeführung. Außerdem dürfen derzeit keine Sitzmöglichkeiten im Bereich des Kiosk angeboten werden, der Verzehr von Speisen und Getränken muss auf dem eigenen Liegeplatz in den weitläufigen Grünanlagen des Nettebad-Freibads erfolgen.

Andreas Heinen, ein ‚echter Mayener Jung‘ zu seiner Philosophie für den Betrieb des Kiosk im Nettebad-Freibad: „Unser oberstes Ziel ist, das unsere Kunden, die Besucher des Nettebads, zufrieden sind und gerne wieder zu uns an den Kiosk kommen. Von den Frühschwimmern bis zum letzten Badegast – jeder hat die gleiche Aufmerksamkeit und Freundlichkeit verdient.“

Sobald es die Corona-Vorschriften erlauben, will der neue Pächter die Terrasse und den Bereich um den Kiosk in einen Wohlfühl-Ort für die Badegäste verwandeln. Dann soll das Angebot auch noch erweitert und neue Ideen ausprobiert werden. Wie z.B. Wochenend-Angebote mit Kaffee und leckeren Kuchen, Waffeln oder Crepes.

Den Stadtwerken Mayen war es wichtig, einen Pächter zu finden, der sich mit Mayen und dem Nettebad identifiziert, die aktuell nicht einfache Situation rund um die Corona-Pandemie meistern kann und sich mit  Kreativität und Begeisterung für das Wohl der Badegäste engagiert.

Die Stadtwerke sind sicher, mit dem Imbissbetrieb Heinen den richtigen Partner gefunden zu haben.