Macht mit beim Klimaschutzwettbewerb & gewinnt 500€ für euer Klimaschutz-Projekt

Die Bandbreite an möglichen Themen ist für diesen Preis bewusst weit gehalten. Zusammenfassend können Projekte aus den drei Themenfeldern gewählt werden.

1. „Verminderung von Umweltbeeinträchtigungen“, wie z.B. Entsorgung von Müll an Flüssen, Wegen und Wäldern.

2. „spürbare Umweltverbesserungen“, wie z.B. die Anlage von öffentlichen Grünflächen, der Bau von Insektenhotels und Nistkästen usw.

3. „Maßnahmen die das Bewusstsein für die Notwendigkeit von Umwelt und Klimaschutz steigern“, hierunter fallen, Projekttage in Kitas und Schulen oder Informationsprogramme wie Baumlehrpfade.

Der Wettbewerb bietet einen Anreiz für die Mayener Bürgerinnen und Bürger, vor allem aber auch für die Schülerinnen und Schüler, sich aktiv für den lokalen Umwelt- und Klimaschutz zu engagieren.

Auf der Homepage der Stadt Mayen unter Klimaschutz | Stadtverwaltung Mayen können alle Interessenten das entsprechende Anmeldeformular herunterladen und bis spätestens Freitag den 25.06.2021 bei der Westenergie einreichen. Alle Fragen rund um das Projekt und die Anmeldung können an den Klimaschutzmanager Helge Lippert gerichtet werden.

Ansprechpartner:

Helge Lippert