Designierter Intendant macht sich mit neuer Wirkungsstätte vertraut

Bereits vorher hatte der zukünftige Intendant sich intensiv mit der Bühne im romantischen Innenhof der Genovevaburg beschäftigt, doch jetzt nutzte er die Gelegenheit die Aufbauarbeiten direkt zu erleben und seine noch offenen Fragen mit dem Team der Bühnentechnik zu erörtern. Auch die kleine Bühne im Hof des Alten Arresthauses wurde ein weiteres Mal besichtigt. May, der gebürtig aus Trier stammt und in München lebt, ist von den Mayener Spielstätten begeistert und freut sich auf spannende Jahre in Mayen.

Seine erste Spielzeit wird er unter das Motto „QUERKÖPFE“ stellen. Mit Familientheater, Schauspiel, Musical, einem Stück speziell für Jugendliche und einem Klassiker dürften die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Saison 2022 einige spannende Theatererlebnisse feiern können.

Zunächst freut sich das Mayener Publikum jedoch auf die letzte Spielzeit unter Intendant Daniel Ris, der für den kommenden Festspielsommer neben dem Komödien-Highlight „Pension Schöller“ die neu interpretierte Oper „Carmen“, dem Familienstück „Die Schöne und das Biest“ auch etliche Extras auf der großen Bühne bietet. Die Kleine Bühne wird mit dem sehnlich erwarteten Bürgerbühnenprojekt „Der Zuckertoni“ und der preisgekrönten Komödie „KUNST“ mit Sicherheit ebenfalls wieder ein Publikumsmagnet.

Wer sich Tickets für die Burgfestspiele reservieren möchte kann dies bei Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5 in 56727 Mayen, unter der Ticket-Hotline: 02651 / 494942 oder auch per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de . Informationen zum Programm der Festspiele gibt es wie immer aktuell unter www.burgfestspiele-mayen.de .