BURGFESTSPIELE

Restkarten für Premiere „Pension Schöller“

Regisseurin Carola Söllner ist dem Mayener Publikum durch ihre Inszenierungen von „Tschick“ und „Eine Sommernacht“ im Alten Arresthaus und von „Ernst sein ist wichtig“ im Burghof bestens bekannt. Auch auf der Bühne sind viele bekannte Gesichter zu sehen: Charles Ripley als Klapproth senior, Matthias Manz als von der Bühne träumender Eugen, Alessa Kordeck und Marius Schneider als jugendliches Traumpaar, Wiebke Isabella Neulist als Klapproths verträumte und doch handfeste Schwester Ida, Andreas Schneider als fabulierender Wissenschaftler, Georg Lorenz als empfindsamer Ex-Militär und Saskia Kästner als Geschichten aufsaugende Schriftstellerin sind mit von der Partie. Aber auch ein Neuzugang im Festspielensemble ist zu entdecken: Oliver Jaksch ist erstmals in Mayen zu sehen und spielt Ludwig Schöller, den Besitzer der gleichnamigen Pension.

Alle konkreten Hinweise zu den aktuellen Regelungen für einen Besuch der Festspiele finden sich als „Corona-Info“ auf der Homepage. Tickets gibt es bei: Bell Regional, Touristikcenter, Rosengasse 5, 56727 Mayen, unter der Ticket-Hotline: 02651 / 494942, per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de und online unter www.burgfestspiele-mayen.de