Informationen zu den Frühen Hilfen und Familienbildung im Netzwerk online verfügbar

Bürgerinnen und Bürger, die Fragen zur Entwicklung, Erziehung, Betreuung und Förderung ihrer Kinder haben bzw. sich über aktuelle Angebote einen Überblick verschaffen wollen, können sich nun online unter www.mayen.de/fruehehilfen informieren.

Die sogenannten „Frühen Hilfen“ in der Stadt Mayen wurden zur Entlastung und Stärkung von Schwangeren und Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern im Alter zwischen 0-3 Jahren entwickelt. Neben den Frühen Hilfen findet man auf der Website künftig auch generelle Informationen zur Familiennetzwerkarbeit in Mayen, z.B. aktuelle Familienaktionen, die in Kooperation mit der Kath. Familienbildungsstätte Mayen e.V. durchgeführt werden oder auch Informationen zu Netzwerkkonferenzen oder neusten Fachartikeln.

Durch die hierdurch geschaffene Transparenz sollen Familien und Fachkräfte zukünftig noch besser und nachhaltiger in die Entwicklung von familienorientierten Angeboten mit eingebunden werden.

„Ich bin sehr glücklich, dass diese digitale Plattform nun als niederschwelliges Angebot für Familien, Eltern und auch Fachkräfte zur Verfügung steht!“ so Nadine Wiesinger, Netzwerkkoordinatorin des Stadtjugendamtes Mayen.