Ein Geschenk für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Mayen

„Mit diesem Gemälde möchte ich den Mayener Bürgern für all ihre Freundlichkeit und die Integrierung in der Stadt danken“, so Mo. T. “Ein Kunstwerk mit dem Ziel, Freude in die Herzen der Menschen zu schicken “, so der Künstler weiter.

Oberbürgermeister Dirk Meid bedankte sich im Namen der BürgerInnen für das vom Künstler überreichte Gemälde, welches im öffentlichen Raum präsentiert werden soll, so die Worte des Stadtchefs.

Begonnen wird mit der Präsentation in einem Schaufenster des Modehauses Küster. „Ich freue mich sehr, ein so schönes Gemälde für die Bürgerinnen und Bürger im Modehaus ausstellen zu dürfen“, so Geschäftsführer Markus Schmitt.

Das Gemälde soll anschließend in einem Schaufenster von Hiebel-Weingart Herrenausstattung ausgestellt werden.

Richard Frensch, Initiator und Leiter der Stehbach-Galerie, bot Mo. T. im letzten Jahr die Möglichkeit zum ersten Mal einen Querschnitt seiner Kunstwerke in einer Einzelausstellung in der Stehbach-Galerie im Alten Arresthaus in Mayen zu zeigen. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte seine Ausstellung ‚Orient & Okzident‘  nicht stattfinden, jedoch wird diese voraussichtlich in diesem Jahr nachgeholt. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Das erste Mal in den Medien präsent war Mohammad Taherinia aufgrund einer ungewöhnlichen Begebenheit: Ein von ihm kunstvoll geschnitztes Holzrelief, dass er als Dank für die Aufnahme seiner Familie 2015 in Deutschland an Bundeskanzlerin Angela Merkel schicken wollte, löste einen Polizeieinsatz aus. Zum Glück wurde der Sachverhalt schnell aufgeklärt und das Geschenk erreichte schließlich auch die Kanzlerin.