Der Workshop zum Thema „Modellvorhaben Stadtdörfer Rheinland-Pfalz 2021“ steht an

In diesen Prozess, bei dem die Bürgerinnen und Bürger der Ortsteile intensiv eingebunden werden und mit dem sie eine einmalige Möglichkeit haben, sich in die Entwicklung ihrer Ortsteile einzubringen, sollen Alzheim und Hausen in ihrer langfristigen Entwicklung unterstützt werden.

Die Befragung, welche Zukunftsthemen die Bürgerinnen und Bürger als zentral und wichtig erachten, konnte zwischenzeitlich abgeschlossen werden.

Weiter geht es am 26.06.2021 mit einem Workshop für die Bürger/innen von Hausen und Alzheim in der Turnhalle der Grundschule St. Veit  Hier werden die aus der Befragung abgeleiteten Zukunftsthemen vorgestellt. Auch wird für den jeweiligen Ortsteil eine Leitbild-Idee entworfen, Ziele definiert und Strategien entwickelt.

Die Anmeldemöglichkeiten und die Uhrzeit sowie die Parkmöglichkeiten werden den BürgerInnen mittels einer Einladung bekannt gegeben. Die Ortsvorsteher Karl-Josef Weber und Lothar Geisen freuen sich über eine rege Beteiligung.

Bei Fragen oder Anregungen zum Workshop stehen die Ortsvorsteher oder das Büro Stadtimpulse aus Landau (Tobias Brokötter: 06341/2830655) gerne zur Verfügung.