Städtische Bücherei bietet Bestell- und Abholservice ab 12. Januar

So funktioniert die Medien-Bestellung:

Kunden mit einem Benutzerausweis der Stadtbücherei Mayen äußern ihre Wünsche, konkrete Autoren, Titel oder bestimmte Themen ab sofort per Mail unter stadtbuecherei-mayen@gmx.de. Alternativ packt das Büchereiteam auch Überraschungstüten.

Ab 12. Januar kann während der unten genannten Abholzeiten auch telefonisch vorbestellt werden.

Genaue Medientitel lassen sich im Online-Katalog unter https://www.mayen.de/findus recherchieren. Bitte beachten Sie, dass die Ausleihhinweise im Katalog zurzeit nicht tagesaktuell sein können und geben Sie gerne ein paar Titel mehr an, falls die Wunschmedien nicht verfügbar sind.

Die zuvor per Mail oder telefonisch bestellten Medien werden unter Berücksichtigung hygienischer Vorsichtsmaßnahmen in eine Tüte gepackt und können zu den folgenden Zeiten am Fenster der Eingangsfront der Bücherei abgeholt werden.

Dienstag, Mittwoch und Freitag von 9 bis 17 Uhr

und Samstag von 10 bis 13 Uhr.

Bitte klingeln Sie bei der Abholung -  das Team der Bücherei bringt dann die Medientüten ans Fenster.

Unsere Bitte:

·        Bitte nur eine Person an der Ausgabe

·        Sollte sich eine Schlange bilden, halten Sie bitte 2 m Abstand zum Vordermann

·        Tragen Sie bitte eine Mund-Nasen-Bedeckung

Die Bücherei an sich hat nicht geöffnet – es werden nur die Tüten mit den vorbestellten Medien ausgegeben! Das Online- Angebot steht Ihnen natürlich weiterhin unter www.onleihe-rlp.de zur Verfügung.