Englischsprachige eBooks und Hörbücher bei „OverDrive Rheinland-Pfalz“

Nutzer/Innen der Stadtbücherei Mayen haben mit ihrem gültigen Bibliotheksausweis kostenfreien Zugang zu dem neuen Angebot. Dieser ist ganz einfach: Über rlp.overdrive.com oder über die kostenfreie Overdrive-App „Libby“ (iOs oder Android) wird die Heimatbibliothek – also die Stadtbücherei Mayen – ausgewählt. Dann einfach mit Nutzernummer und persönlichem Passwort einloggen. Die digitalen Medien können dann für einen Zeitraum zwischen sieben und 21 Tagen entliehen werden, die „Zurückgabe“ erfolgt hiernach automatisch. Overdrive bietet auch die Möglichkeit, alle Medien vorzeitig zurückzugeben, so dass diese anderen Nutzern schon vor Ablauf der Leihfrist wieder zur Verfügung stehen. Sollte ein Titel entliehen sein, kann man sich vormerken lassen. Die eBooks und Hörbücher können auf ein Gerät heruntergeladen und offline gelesen bzw. gehört oder auch direkt im Webreader.

Wer noch keinen Leserausweis besitzt, kann sich einfach per E-Mail unter stadtbuecherei-mayen@gmx.de bei der Stadtbücherei Mayen anmelden. Weitere Informationen gibt es natürlich telefonisch beim Team der Stadtbücherei Mayen unter 02651 / 901940 oder ebenfalls per Mail.

Zugang zu OverDrive Rheinland-Pfalz: https://rlp.overdrive.com

oder über die App „Libby“ (bei Google Play oder im Apple Store)

Libby-App im Webbrowser: https://libbyapp.com

Anleitungen und Hilfe: https://overdrive-hilfe.de