Zukunftskonzept für die Region „Osteifel-Ahr“ - Lokale Integrierte Ländliche Entwicklungsstrategie zur Anerkennung als LEADER-Region ist fertiggestellt

Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich mit ihren Ideen und Vorschlägen über verschiedene Beteiligungsformate in den Prozess eingebracht und dafür gesorgt, dass ihre Kenntnisse der Region und ihr Wissen um die Entwicklungspotenziale in die Strategie eingeflossen sind.

In thematischen Gesprächsrunden mit regionalen Expertinnen und Experten konnten weitere wichtige Aspekte gesammelt und Potenziale identifiziert werden.

Die so erarbeitete Entwicklungsstrategie mit ihren Zielen und Handlungsfeldern möchten wir nun im Rahmen einer öffentlichen Abschlussveranstaltung präsentieren. Wir laden daher alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinden Adenau, Altenahr, Brohltal, Vordereifel und der Stadt Mayen herzlich ein, dabei zu sein. Corona-bedingt findet die Präsentation als Online-Veranstaltung über Zoom statt.

-         Zoom Meeting am 18. Januar 2022 ab 18.00 Uhr

Zur Teilnahme melden Sie sich bitte per Email an bei bernhard.juengling@adenau.de

Die Veranstaltung wird teilweise aufgezeichnet. Mit Ihrer Teilnahme stimmen Sie der Aufzeichnung zu.

Bei Fragen können Sie sich gern wenden an: Petra Heinen-Manz (Projektleiterin LILE, 0261 – 30439-64, petra.heinen-manz@sweco-gmbh.de) und Hannah Reisten (LEADER-Regionalmanagerin, 0261 – 30439-27, hannah.reisten@sweco-gmbh.de