Nettebad Mayen: Freibad-Saison endet am 5. September, Hallenbad soll am 28. September öffnen

Es war keine einfache Freibad-Saison 2021. Die beiden offensichtlichen Gründe: Ein Sommer mit nur wenig Sonne und begrenzte Besucherzahlen aufgrund der Vorschriften zur Corona-Pandemie. Beliebte Angebote im Netttebad-Freibad wie die regelmäßige Aqua-Gymnastik waren ebenso nicht möglich wie das traditionelle Schwimmbadfest von Stadtjugendamt, DLRG und Nettebad und das Spinning-Outdoor-Event mit dem Fit-Up Sportcenter.

 

Trotzdem steht für das Nettebad-Team fest: Die Badegäste, die ins Nettebad-Freibad kamen, hatten viel Spaß. Die ganz kleinen Badegäste planschten in der bunten Kinderbadelandschaft, Kinder und Erwachsene schwammen, rutschten und erfrischten sich in den verschiedenen Bereichen des kombinierten Nichtschwimmer- / Schwimmerbeckens. An heißen Tagen wurde mehrfach die lt. Hygienekonzept maximale Besucherzahl erreicht. Das Wegekonzept hat sich bewährt und auch die Abstandsregeln wurden fast durchgängig eingehalten – nur in Ausnahmefällen mussten die Bademeister auf die Hygieneregeln hinweisen.

 

Nach einer Technik-Umstellungsphase soll Ende September das Hallenbad im Nettebad Mayen  wieder öffnen. Geplanter Eröffnungstermin ist der 28. September. Derzeit wird das Hygienekonzept an die aktuellen gesetzlichen Anforderungen angepasst. Selbstverständlich werden dann auch im Nettebad die 3-G-Regeln für den Innenbereich angewandt: Einlass ist nur möglich für Geimpfte, Genesene oder mit aktuellem, negativen Corona-Test.

 

Aktuelle Informationen rund um das Nettebad Mayen gibt es auch auf der Homepage www.stwmy.de