Helferfest für die Einsatzkräfte der Hochwasserkatastrophe in Mayen

Die lokalen und regionalen Rettungs- und Einsatzkräfte, darunter DRK, THW, Feuerwehr, Polizei, Bundeswehr, die Eifel`wehren als privater Verein und auch der städtische Betriebshof, haben in guter Zusammenarbeit schnelle Hilfe geleistet und Schäden begrenzt. Für diesen großartigen Einsatz wurden alle Helferinnen und Helfer von Oberbürgermeister Dirk Meid im Rahmen der Open-Air Kinonächte am Samstag, den 14. August zum Helferfest eingeladen. Vorgeführt wurde der Film „Nightlife“, der bei den Helferinnen und Helfern sehr gut ankam. Eintritt und Verzehr waren frei.

„Es freut mich, dass so viele zum Helferfest erschienen sind und danke den Einsatzkräften für die geleistete Arbeit während der Hochwasserkatastrophe“, so Oberbürgermeister Dirk Meid. „Danke sagen möchte ich auch  der Veranstaltergemeinschaft (KSK, MHT, Stadt Mayen, Wochenspiegel, Mayen am WE)  und dem Corso Kino, Herr Schneckenburger und Frau Mühlhäusler, für die Ausrichtung des Helferfestes und die Unterstützung“ so der Stadtchef weiter.