Bücherei erfüllt Wünsche von Kindern und Jugendlichen trotz Modernisierung der Abteilung

Nachdem 2020 die Stadtbücherei im Theodore-Dreiser-Haus im Rahmen der Zusammenlegung mit der Tourist-Information modernisiert wurde, soll jetzt auch die Kinder- und Jugendbuchabteilung unter dem Dach im neuen Glanz erstrahlen. Die Vorarbeiten wie Anstrich und Verlegung eines neuen Teppichbodens sind erledigt, jetzt fehlen noch die Regale und Möbel, damit wieder nach Herzenslust gestöbert werden kann. Leider hat der Möbelhersteller Lieferschwierigkeiten, so dass es bis zur Wiedereröffnung der Kinder- und Jugendbuchabteilung noch etwas dauern kann.

Auch wenn die jungen Leser derzeit nicht selbst in den Regalen und Büchertrögen ihre Lieblingsliteratur aussuchen können, so gibt es natürlich Alternativen: Im Erdgeschoss der Stadtbücherei steht ein gut gefülltes Regal mit  Jugendbüchern für alle Altersklassen zur Ausleihe bereit. Gerne sucht die Stadtbücherei auch Medien zusammen, die über den Online-Katalog (www.mayen.de/findus recherchiert wurden oder packt Überraschungstüten für die Kinder und Jugendlichen.

Die beiden anderen Stockwerke können während der Schließung des Dachgeschosses ganz normal zu den üblichen Öffnungszeiten der Bücherei besucht werden. Eine Rückgabe bereits entliehener Medien kann wie immer montags bis freitags täglich von 9-17 Uhr und samstags von 10-13 Uhr erfolgen.

Die Entleihzeiten der Stadtbücherei im Theodore-Dreiser-Haus am Obertor:

DI, MI und FR    von 9.00 – 17.00 Uhr

SA                      von 10.00 – 13.00 Uhr

Der genaue Termin der Wiederöffnung der Kinder- und Jugendbuchabteilung wird natürlich bekannt gegeben.