Aktuelles zur Kanalerneuerung Siegfriedstr.

Der erste Bauabschnitt wurde unter Vollsperrung des Knotenpunktes an der „Polcher Str.“ durchgeführt. Trotz umfangreicher Umlegungs- und Erneuerungsmaßnahmen durch den AWB, die Stadtwerke Mayen GmbH, des Tiefbauamtes der Stadt Mayen, der Energienetze Mittelrhein GmbH & Co. KG und der Westnetz AG, können die Arbeiten durch die ausführende Firma planmäßig fertiggestellt werden.

Im Laufe des 20. August wird, nachdem der Umbau der Verkehrssicherung erfolgt ist, die Polcher Str. wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Bauarbeiten im zweiten Bauabschnitt werden unter abschnittsweiser Vollsperrung der Siegfriedstr. zwischen Polcher Str. und Kehriger Str. durchgeführt. Die Einbahnstraßenregelung in der Siegfriedstr. wird für die Anlieger aufgehoben. Für den zweiten Bauabschnitt ist mit einer Bauzeit bis November 2021 zu rechnen.

Die fußläufige Erreichbarkeit der Grundstücke ist während der gesamten Bauzeit gewährleistet.

Der Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung der Stadt Mayen bittet die Anwohner und die Verkehrsteilnehmer weiterhin um entsprechende Beachtung und um Verständnis für die erforderliche Baumaßnahme.

Über den Fortschritt der Baumaßnahme wird in weiteren Pressemitteilungen berichtet.