Jetzt auch über „DorfNews“ und den „DorfFunk“ bestens informiert sein

Die App bietet eine unkomplizierte Möglichkeit zum digitalen Austausch. Bürgerinnen und Bürger können in den unterschiedlichen Kategorien Plausch, News, Suche-und-Biete sowie Events beispielsweise ihre Hilfe anbieten, Gesuche einstellen oder einfach nur miteinander kommunizieren.

In Kürrenberg wurde bereits eine Initiative gegründet, welche die App-Nutzer, über regionale Neuigkeiten aus dem Ortsteil informiert. Auch Vereine sind dazu aufgerufen, Vereinsnachrichten über die DorfFunk App einzustellen beziehungsweise die Bürger über dieses Portal zu informieren.

Das Ministerium des Inneren und für Sport Rheinland-Pfalz hat die Plattform und die App zur kostenlosen Nutzung in Rheinland-Pfalz bereitgestellt.

Die „DorfFunk“ App gibt es für iOS sowie Android und ist online unter www.dorf.app sowie im App Store bzw. Google Play Store downloadbar. Zum Portal „DorfNews“ gelangt man über www.mayennews.de