Oliver Tiwi übernimmt die Bereichsleitung „Soziales, Schulen und Sport“

Oberbürgermeister Wolfgang Treis, Büroleiter Uwe Hoffmann und Fachbereichsleiter Andreas Seiler konnten in diesen Tagen den neuen Bereichsleiter 2.2. "Soziales, Schulen und Sport" Oliver Tiwi bei der Stadtverwaltung Mayen begrüßen.

Der Verwaltungswirt hat bereits jahrelange Erfahrung im Bereich „Soziales“ vorzuweisen – er lernte sein Aufgabengebiet sozusagen von der Pike an.

Nach der erfolgreichen Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beim Rhein-Lahn-Kreis war er seit 1994 bei der Verbandsgemeinde Bad Ems zunächst als Sachbearbeiter, später sodann als Sachgebietsleiter im Bereich „Soziales“ eingesetzt.

Aber nicht nur in der Praxis, sondern auch in der Theorie liegt Oliver Tiwi das Aufgabengebiet: Er unterrichtet seit 2011 am Kommunalen Studieninstitut und seit 2016 an der Hochschule für öffentliche Verwaltung die Nachwuchskräfte der Verwaltungen im Sozialhilferecht.

Auch persönlich war Oliver Tiwi eine fundierte Aus- und Fortbildung immer wichtig: So hat er sich von 1997 – 2000 an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) parallel zur beruflichen Tätigkeit fortgebildet und von 2007-2010 den 2. Angestelltenlehrgang besucht.

„Ich wurde bei der Stadtverwaltung Mayen sehr herzlich empfangen und freue mich daher umso mehr auf die neue Aufgabe, die mich erwartet“, so Oliver Tiwi, der gemeinsam mit seiner Frau und seiner 10-jährigen Tochter im Kreis Mayen-Koblenz lebt.

Oberbürgermeister Wolfgang Treis wünschte dem neuen Mitarbeiter einen guten Start und viel Freude an den kommenden Aufgaben. Büroleiter Uwe Hoffmann und Fachbereichsleiter Andreas Seiler schloss sich den guten Wünschen an.

 

 
Mayen

Partnerseiten

Stadtentwicklung
www.steg-mayen.de
 
Stadtwerke
www.stwmy.de

Kontakt

Stadt Mayen
Rathaus Rosengasse
56727 Mayen
 
Tel. +49 (0) 2651 88 0
Fax +49 (0) 2651 88 52600
E-Mail: info@mayen.de
Mayen auf Facebook