Sommerfest der Städt. KiTa Rasselbande in Mayen-Hausen

MAYEN. Kinder, Eltern, das KiTa-Team und zahlreiche Besucher feierten bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen auf dem großzügigen Gelände der Kindertagesstätte in Mayen-Hausen ihr alljährliches Sommerfest.

Die Vorführungen der Kinder standen unter dem Thema: „Frederick und die Farben.“ Die Maus „Frederick“ führte die Gäste zusammen mit allen „KiTa-Mäusen“ in die Welt der Farben, der Sonne und der Träume.

Auch Oberbürgermeister Wolfgang Treis kam vorbei und war von dem, was Angeboten wurde, begeistert. „Die KiTA Hausen hat ein tolles Fest auf die Beine gestellt, ich danke all den zahlreichen Helfern, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben “.

Die Kids hatten viel Freude an den abwechslungsreichen Spielstationen wie Wasserschießen/Feuerwehr, Entenangeln, Schatzsuche, Kinderschminken, Geschicklichkeitsparcour, der Teddybär-Klinik und einer Tombola. Selbst ein Rettungswagen des DRK stand für die Kinder zur Erkundung bereit.

Und dank der Unterstützung der Elternschaft konnte auch ein leckeres Schlemmerbuffet zum leiblichen Wohl beitragen.  

 
Mayen

Partnerseiten

Stadtentwicklung
www.steg-mayen.de
 
Stadtwerke
www.stwmy.de

Kontakt

Stadt Mayen
Rathaus Rosengasse
56727 Mayen
 
Tel. +49 (0) 2651 88 0
Fax +49 (0) 2651 88 52600
E-Mail: info@mayen.de
Mayen auf Facebook